Musik in der Bar – Richard Thompson

Junes Begleiter Martin Simpson und erst recht Richard Thompson haben mich daran erinnert, dass die Gitarre, eigentlich die elektrische Gitarre, ja die wahre Mutter aller Musikinstrumente ist. Vorher gab es wohl nicht viel mehr als rhythmisches Kratzen und Krächzen. Unsere armen Vorfahren!
Richard hat in der Bar ein Konzert gegeben, das hervorragend passt als Überleitung von den alten Gesängen zum zeitgenössischen Schaffen:

Richard Thompson – 1000 years of popular music

Seine nächsten Auftritte konzentrierten sich auf die Moderne:
Richard Thompson Electric Trio 2014-06-30 Front & Center, Iridium, NYC
Richard Thompson BBC 4 Session, 2013

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s